Velka Upa -Riesengebirge 05-42-5002

Die Unterkunft:
Dieses Selbstverpflegerhaus wurde 1998 vollständig renoviert und bietet Unterkunft für 16-17 Personen. Es liegt rund 500 m vom Ortskern entfernt, direkt am Ski-Hang (mit Schneekanonen) und am Wanderweg zur Schneekoppe, so dass man in ca. 10 Minuten zu Fuß alle Lokale und Läden erreicht. Eine ideale Unterkunft für Wintersportler, Mountainbiker, Wanderer und Familien und Gruppen.

Das Haus steht unter deutscher Leitung und Haus verfügt über 5 Doppelzimmer, 2 Dreibettzimmer, 1 Einzelzimmer, alle mit Sat-TV. 1Bad, 3 Duschen/WC, sep. WC. Die Unterkunft verfügt über eine vollständig ausgestattete Einbauküche mit Spülmaschine, Elektroherd, Kaffeemaschine etc., 1 Aufenthaltsraum (ca. 75 qm) mit Kamin und Sat-TV sowie Terrasse. Von einem Großteil der Zimmer und der 30 qm großen Terrasse hat man einen herrlichen Blick über das gesamte Tal.

Die Umgebung:
Der kleine Ort Velká Úpa gehört zu Pec pod Snezkou. Pec pod Snezkou ist eines von drei Zentren des höchsten tschechischen Riesengebirges. Dank der Höhe über dem Meeresspiegel und der klimatischen Bedingungen hat Pec pod Snezkou bis zu 6 Monaten im Jahr Schnee – ideal für Skifahrer und Anhänger der Wintersportarten.

Aber auch im Sommer büßt Pec pod Snezkou nichts von seiner Attraktivität ein - dieser Teil des Riesengebirges verfügt über zahlreiche Wanderwege, was sicher Touristen mit Vorliebe für Wanderausflüge sowie auch Radfahrer zu schätzen wissen werden. Pec pod Snezkou ist der Ausgangspunkt für Ausflüge zur Schneekoppe, den höchsten Berg der Tschechischen Republik (den Gipfel erreicht man mit der Seilbahn direkt aus der Ortschaft Pec).

Freizeitgestaltungsmöglichkeiten:
Kirche Wang (Stabkirche) ca. 25 km, Addersbacher Felsen ca. 35 km, Johannisbad ca. 18 km, Lift auf die Schneekoppe ca. 3 km. Das gesamte Gebiet steht unter Naturschutz und verfügt über ein Netz gut angelegter Wanderwege, die alle an einer Baude mit Bewirtung vorbei führen.

Ein Badesee liegt ca. 3 km von der Unterkunft entfernt in Alberice. Zum Hochmoor auf dem Schwarzenberg (einmalig in Europa) führt eine ca. 3-stündige Wanderung. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein neu eröffnetes Wellness-Center und ein großes Waldschwimmbad .

Belegung: max. 17 Pers.
Leistung: 7 Nächte vor Ort, SV
SV-Preis auf Anfrage...
Nebenkosten: Nebenkostenpauschale i.H.v. 50,00€/,Woche, zzgl. Endreinigung i.H.v. 30,00€ (besenreine Übergabe)
Kaution: 20,00 pro Person

Kontaktaufnahme

Vielleicht kommt dieses Objekt für Ihre Freizeit in Betracht? Teilen Sie uns einfach Ihren Terminwunsch mit und wir senden Ihnen ein ausführliches Angebot unverbindlich zu. Rufen Sie jetzt unter +49 (0)6204 912555 an oder verwenden Sie unser Kontaktformular !